Christoph Schwarz neuer Bürgermeister von Landscheide
(aus SHZ vom 20.6.2018)

32 Jahre lang gehörte Uwe Lameyer zur Gemeindevertretung Landscheide, die er in den vergangenen 15 Jahren als Bürgermeister anführte. Aus persönlichen Gründen hatte er bei der jüngsten Kommunalwahl nicht wieder kandidiert. Am Montagabend wurde er auf der konstituierenden Sitzung des Ortsparlaments in den kommunalpolitischen Ruhestand verabschiedet.

Zu seinem Nachfolger als Bürgermeister wählten die Ratsmitglieder den 35 Jahre alten Bauleiter Christoph Schwarz. Als ersten und zweiten Stellvertreter wurden der 49-jährige Frank Prüß und der 48 Jahre alte Kai Jacobsen gewählt, die beide schon in der zurückliegenden Legislaturperiode in diesen Ämtern ehrenamtlich tätig gewesen waren.

Dem neuen Dorfchef fiel die Aufgabe zu, seinen Amtsvorgänger aus dem Gemeinderat zu verabschieden. Er überreichte Uwe Lameyer eine Ehrenurkunde sowie einen großen Präsentkorb.

Lameyer war 1986 erstmals in den Gemeinderat gewählt worden und hatte zunächst als zweiter und dann als erster Stellvertreter des Bürgermeisters kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt. Im September 2003 war er an die Spitze des Gemeinderats gewählt und in drei folgenden Wahlperioden in dieser Funktion bestätigt worden. Christoph Schwarz erinnerte daran, dass sich Uwe Lameyer in seiner Amtszeit für die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs für die Feuerwehr, die energetische Sanierung des Gerätehauses und für den Sportplatz eingesetzt habe. Als Vorsitzender der FC-Fußballer sprach ihm auch Uwe Möller den Dank seiner Sportkameraden aus.

Terminplan 2020

07.02  Jahreshauptversammlung FFW Landscheide 
21.02 Jahreshauptversammlung FC Flethsee
21.03 Müllsammelaktion
12.04. Ostereiersuchen
24.04. erstes Treffen der Helfer für das Kinderfest der Gemeinde
30.04. Maifeuer
07.06. Ringreiten
19.06. Einpacken der Kinderfest Geschenke
20.06. Kinderfest 10:00 Aufbau - 13:30 Start der Spiele
11.07. Helferfest Kinderfest
02.10. Laternelaufen 

 

Wichtige Telefonnummern

Polizei - Notruf 110
Feuerwehr - Notruf 112
Bürgermeister
C. Schwarz
04858-187110
Wehrführer T. Nagel
01511 - 856 81 08

Sportlerheim

Telelefon & Fax:
04858-9543013

Fahrplan 2020 Bücherbus

jeden 3. Dienstag 13:10 - 13:35
Haltestelle: ehem. Gaststätte Kiek-mol-in

Aktueller Fahrplan 2020 als PDF >> LINK <<

 14.01.
 04.02.
 25.02.
 17.03.
 07.04.
 28.04.
 26.05.
 16.06.
 07.07.
 18.08.
 08.09.
 29.09.
 03.11.
 24.11.
 15.12.
Aktuelles:                                   

LWL- Glasfaser
Wir haben es geschafft !!

ES GEHT LOS :-)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.