Flethseer Fußballer feiern ihr 40-jähriges Bestehen
Landscheide

Der FC Flethsee geht mit einem unveränderten Vorstand in das neue Vereinsjahr. In der Hauptversammlung des Fußball-Clubs im Feuerwehrhaus Landscheide bestätigten die Mitglieder den ersten Vorsitzenden Uwe Möller, den dritten Vorsitzenden Eggert Mehlert, Schriftführer Heiko Wiese und Fußballobmann Holger Wilkens einstimmig in ihren Ämtern. Klaus-Jakob Frauen wurde zum zweiten Kassenprüfer gewählt.

In seinem Jahresbericht wies Uwe Möller auf einen leichten Mitgliederrückgang von 95 auf 90 hin. Trotz einer angespannten Kassenlage schreibe der Verein immer noch schwarze Zahlen. Ein Höhepunkt des Jahres 2015 solle das 40-jährige Vereinsjubiläum werden, das am 30. Mai gefeiert wird. In Planung sei weiterhin die Erneuerung der Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde anschließend Jörg Dankert ausgezeichnet. Als 1989 beim FC Flethsee eine Altliga ins Leben gerufen wurde, war Jörg Dankert dabei. Seit 20 Jahren ist er verantwortlich für diese Mannschaft, anfangs noch gemeinsam mit Klaus-Jakob Frauen. Ebenfalls geehrt wurde Sonja Schlüter. Sie ist seit 15 Jahren Mitglied im FC Flethsee. Als Zwölfjährige startete sie in der Mädchenmannschaft des Vereins und wechselte 2003 in die neu gegründete Frauenmannschaft der SG Wilstermarsch. Dort spielt sie heute schon ihre zwölfte Saison.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die den Verein tatkräftig unterstützt haben, sei es finanziell, materiell oder in anderer Form. Dank galt auch dem benachbarten SV Brokdorf, ohne den der Fußballbetrieb nicht möglich wäre. Mit dem Ablauf dieser Saison kann die Spielgemeinschaft bereits auf ihr zehnjähriges Bestehen zurückblicken.js

aus SHZ vom 26.02.2015

Terminplan 2017

25.03. Müllsammelaktion
16.03. Ostereiersuchen
28.04. erstes Helfer - Treffen
für das Kinderfest
der Gemeinde
30.04. Maifeuer
25.05. Jux-Fußballtunier
02.07. Ringreiten
07.07. Einpacken der
Kinderfest Geschenke
08.07. Kinderfest
10:00 Aufbau
13:30 Start der Spiele
28.07. Helferfest Kinderfest
06.10. Laternelaufen

Wichtige Telefonnummern

Polizei - Notruf 110
Feuerwehr - Notruf 112
Bürgermeister U. Lameyer 04858-220
Wehrführer T. Nagel
0170-8376522
Sportlerheim / Feuerwehrgeb.    04858-1080
Aktuelles:

Fahrplan 2016 Bücherbus

jeden 3. Dienstag 13:45-14:10
Haltestelle: ehem. Gaststätte Kiek-mol-in

Aktueller Fahrplan als PDF >> LINK <<

 

Joomla templates by Joomlashine